Ladeinfrastruktur für e-mobile fertiggestellt.        7 Stationen stehen nun zur Verfügung

Im Rahmen des Programms zur Förderung der Elektromobilität der Bundesregierung hat der Verein insgesamt 6 neue Ladestationen auf der Insel errichtet.

 

Mit Förderung der Bundesregierung wurden in  2 Abschnitten insgesamt 6 Ladestationen für Elektrofahrzeuge auf der Insel errichtet. In Betrieb sind bereits die Ladestationen am Parkplatz in Tammensiel, am Schwimbad "Pelle Welle", am Bürgerhaus/Kaydeich sowie am Parkplatz der "NordseeLodge" an der Alten Kirche. Zwei weitere Ladestationen am Parkplatz Hooger Fähre sowie am Geböude der Amtsverwaltung Uthlandestrasse 1 kamen 2019 hinzu.

 

Da das Finanzamt Flensburg die Auffassung vertritt, das die Förderung des Aufbaus einer Ladeinfrastruktur nicht gemeinnützigen Zwecken dient, werden die Ladestationen seit 2021 von der Pellwormer Energieerzeugungsgesellschaft, dem Hotel NordseeLodge sowie dem Kur- und Tourismusservice Pellworm betreut.

 

Für aktuelle Informationen wenden Sie sich bitte an den Kur- und Tourismusservice Pellworm info@pellworm.de 

Elekromobilität stellt einen wesentlichen Baustein im Rahmen des Energiekonzeptes Pellworm zur weiteren Reduktion der CO2-Emissionen dar. Bereits 2010 war Pellworm eine CO2-Senke (5000 t). Ziel der Bemühungen war es zunächst bis zum Jahr 2020 die Senke auf 25.000 t zu steigern. Eine Aktualisierung des Masterplans wird zur zeit von der Gemeinde Pellworm vorangetrieben.

Hier finden Sie uns

Watt und Mehr - Zukunftsforum Pellworm

Deichgrafenweg 11

25849 Pellworm

 

info@watt-und-mehr-pellworm.de

Rufen Sie einfach an unter

 

0172 62 41 054

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Watt und Mehr - Zukunftsforum Pellworm